»Vom guten zum besseren CEWE-Fotobuch«

Beschreibung

Gestaltungsgrundregeln für schöne CEWE-Fotobücher am praktischen Beispiel

Wer ambitioniert fotografiert, kann mit seinen Aufnahmen tolle Bücher füllen. Allerdings fällt es den meisten schwer, ein professionell aussehendes Layout auf die Beine zu stellen. Dieser Kurs möchte das ändern. Der Fotobuch-Experte Andreas Scholz vermittelt auf anschauliche und unterhaltsame Weise Gestaltungsgrundregeln speziell für CEWE-Fotobücher. In der zweiten Hälfte  besteht die Möglichkeit für jeden, selbst am Rechner mit der aktuellen CEWE-FOTOBUCH-Software ein Beispiel umzusetzen (PC mit Software wird gestellt). Andreas Scholz unterstützt jeden Teilnehmer individuell.

Workshop Inhalte:

- Grundlagen der Buchgestaltung
- Wie bereite ich die Gestaltung vor?
- Das Konzept - Von der Idee zur Umsetzung
- Die Gestaltungssoftware - Aufbau und Grundfunktionen
- Welches ist das Richtige Format für mein Thema?
- Seitengestaltung - Wie gestalte ich schöne Seiten?
- Arbeiten mit Text
- So wird es noch interessanter!

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Nach Ankunft in Zingst melden Sie sich bitte an der Information im Max Hünten Haus Zingst um weitere Informationen zum Veranstaltungsort des Kurses zu erhalten.

Was muss ich mitbringen?
Wer mag, kann einen Laptop (mit vorinstallierter CEWE-Software "Meine CEWE FOTOWELT", downloadbar unter onlinefotoservice.de) mit eigenen Fotobuch-Layouts oder fertige Fotobücher mitbringen| Interesse für gute Gestaltung |

Ist der Kurs für mich geeignet?
Ideal ist der Workshop für alle, die schon mal eines oder mehrere Fotobücher gemacht haben und Interesse an der Optimierung der Gestaltung haben. Aber auch absolute Einsteiger können für ihre zukünftigen Werke viele Anregungen mitnehmen. Auch professionelle Fotografen, die sich bisher wenig mit Design beschäftigt haben, können vom Kurs profitieren. Allerdings werden spezielle Bedürfnisse des kommerziellen Einsatzes nicht behandelt.

ReferentAndreas Scholz
Termin

24.05.2017
19 - 21.30 Uhr

TreffpunktMax Hünten Haus Zingst
Zielgruppe
BASIC

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Equipment

PC mit Software wird gestellt

Preis59,00 Euro
Teilnehmer10
Anmeldung