»POSEN!« – Von der Körperhaltung zur Ausstrahlung

Beschreibung

Einen Menschen vorteilhaft abzulichten ist nicht immer leicht. Vor allem dann, wenn keine bestimmte Szene dargestellt wird, sondern einfach nur der Mensch fotografiert wird.„Wo die Handlung aufhört, fängt die Pose an.“ Und genau da wird es interessant für uns als Fotografen. Wie können wir die Vorzüge von unserem Gegenüber hervorheben?

Bei diesem Praxis-Workshop geht es um die unterschiedlichsten Möglichkeiten, ein Model in Pose zu bringen. Die Kommunikation spielt dabei die entscheidende Rolle – egal ob nun für Portraits, Fashion oder Beauty-Aufnahmen.
Lyonel Stief arbeitete 6 Jahre lang als Background-Tänzer und Choreograf. Sein Wissen über Körperspannung und Ausstrahlung fließen daher stark in seine Workshops mit ein. Seine Art, Posen anzuweisen ist einfach zu verstehen, präzise und vor allem auch schnell selbst erlernbar.
Wir freuen uns auf einen dynamischen und spaßigen Abend-Workshop in unserer Tauchergondel.

Inhalt des Workshops
- Kennenlernen
- Verbale und Nonverbale Shooting Kommunikation
- Praktische Übungen
- Lyonels „Cueing“ Technik für präziseste Posing-Anweisungen
- Posing im Liegen
- Tipps und Tricks für Körper- und Kopfhaltung, Hände und Augen
- Posing und Licht
- Shooting mit Model

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Dieser Kurzworkshop findet in der Tauchgondel Zingst statt. 

Was muss ich mitbringen?
- Eigene Kamera mit Objektiven
- SD Karte

Ist der Workshop für mich geeignet?
Der Workshop richtet sich an alle Peoplefotografen, die sich beim Thema Posing weiterentwickeln möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eher Outdoor, Indoor oder im Studio fotografiert, da man die Techniken universell einsetzen kann.

Portfolio
Gerne kann ein Portfolio (digital oder gedruckt) mit bisherigen Arbeiten mitgebracht werden. So kann man sich mit den anderen Teilnehmern austauschen und auch Feedback bekommen.

Kann ich die Fotos für mich selbst benutzen? 
Die Workshop-Fotos vom Model dürfen für private Zwecke auf Ihrer eigenen Homepage und Social Media genutzt werden. Dabei muss erkenntlich sein, dass das Bild auf einem Workshop von Lyonel Stief entstanden ist und das Model namentlich genannt wird.

ReferentLyonel Stief
Termin

27.05.2017
18.30 - 21 Uhr

TreffpunktMax Hünten Haus Zingst
Zielgruppe
SPECIAL

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Preis79,00 Euro
Teilnehmer10
AnmeldungAnmeldeformular