Portrait – Mimik – Gestik

Beschreibung

Weg von der Oberflächlichkeit, hin zum tiefgründigen, psychologischen Porträtieren mit der Kamera. Menschenbilder mit Aussagekraft.

Einen Menschen mit seinem Charakter zu sehen und zu zeigen, dies möchte Walter Schels seinen Workshopteilnehmern vermitteln. Nicht das Gefallen, sondern das Ergriffensein. Der Porträtierte sollte dabei über sein Foto sich selbst erleben und etwas Neues entdecken. Im Mittelpunkt steht für Walter Schels immer der Mensch, das Gespräch und das aufmerksame Betrachten der Gesichter – dies zu erfahren und zu fotografieren ist das Ziel des Workshops. Sie werden Sternstunden erleben.Den Teilnehmern steht zum Workshop leihweise eine Kamera von Hasselblad zur Verfügung.

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Der theoretische und praktische Teil findet im Max Hünten Haus Zingst statt.

Was muss ich mitbringen?
Notizblock und Schreibunterlagen 

Ist der Kurs für mich geeignet?
Ich habe schon Erfahrungen mit dem Thema der Portraifotografie gemacht und bin offen für neue fotografische Erfahrungen. Ich möchte ein besseres Verständnis für die Interaktionen zwischen Model und Fotograf bekommen.

Zielsetzung: »Gute Menschenbilder entstehen aus einem behutsamen Dialog...« - Walter Schels

ReferentWalter Schels
Termin

26.10. – 29.10.2017
26.10.2017 | ab 16 Uhr
29.10.2017 | bis 14 Uhr

OrtMax Hünten Haus
Zielgruppe
SPECIAL

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten

Preis649,00 Euro
Teilnehmer12
Anmeldung

nur noch ein Platz verfügbar!

Anmeldeformular