Emotionale Portraits bei natürlichem Licht

Beschreibung

Bei diesem Workshop werden wir gemeinsam in die Welt der emotionalen Portraits eintauchen! Wir erarbeiten gemeinsam, worauf es bei der Arbeit mit dem Model ankommt und wie dir eine perfekte Zusammenarbeit gelingt. Du erlernst dein Model richtig anzuleiten, sodass die Kommunikation am Set perfekt funktioniert.

Der große Fokus des Tages liegt auf der Lichtsetzung: Wie arbeite ich mit dem natürlichen Licht, sodass das Gesicht meines Models wunderschön weich ausgeleuchtet wird? Wann benötige ich einen Reflektor? Wie setze ich ihn für meine natürlichen Portraits perfekt ein? Wichtig ist mir auch dir an diesem Tag zu vermitteln, worauf ich in Bezug auf den Bildaufbau achte - wie ich mit Schärfe und Unschärfe spiele, um den Ausdruck des Bildes zu verstärken. Wir werden zusammen erarbeiten, wie Bildausschnitt und das Spiel mit Bokeh das Bild interessant machen. Du lernst in der Praxis neue Dinge und kannst sie direkt umsetzen. Die Arbeit mit dem Model steht im Vordergrund: Es wird Wert auf eine ruhige Stimmung gelegt, damit perfekte Bilder für euch und das Model entstehen können. Wir werden auch genau auf die Wahl der richtigen Location eigehen. Wie finde ich meine Locations und was genau wirkt schön auf dem fertigen Bild? Wir werden einen Fotowalk machen. Ich werde euch zeigen, dass man tolle emotionale Portraits überall erstellen kann!

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Nach Ankunft in Zingst melden Sie sich bitte an der Information im Max Hünten Haus Zingst um weitere Informationen zum Veranstaltungsort des Kurses zu erhalten.

Was muss ich mitbringen?
Du benötigst eine Spiegelreflexkamera & mindestens eine lichtstarke Festbrennweite (50 mm oder 85 mm).

Zielsetzung: 
Dieser Workshop gibt Einblick in die Szene der Professionals, vermittelt von einem Referenten der zu den angesagten Machern zählt und in allen Bereichen der Gestaltung und Kommunikation auf der Höhe des Geschehens ist.

 

ReferentNina Schnitzenbaumer.
Termin

26.05.2017
10 - 17 Uhr

TreffpunktMax Hünten Haus Zingst
Zielgruppe
SPECIAL

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Preis269,00 Euro
Teilnehmer12
Anmeldung