Das ABC der Fotografie - Der begeisternde Schnappschuss

Beschreibung

Grundlagen des Bildaufbaus und des Fotografischen Sehens.  

Was muss ich tun, um ein begeisterndes Foto zu schießen? Wie setze ich meine Motive richtig in Szene? Bei diesem Workshop geht es nicht nur um den „Goldenen Schnitt“ und den richtigen Bildaufbau, sondern auch um Fotografisches Sehen und um die vielen Mühen, die ein Fotograf auf sich nehmen muss, um zu  einem begeisternden Schnappschuss zu kommen, denn „das eine Foto“ ist mehr als nur ein Nebenbeiprodukt. Mit Köpfchen und der richtigen Kameraeinstellung entstehen so schönere Bilder.

Die Workshopteilnehmer erfahren bei diesem Kurs sehr viel über die kleinen Kniffe, die man benötigt, um ein gutes Foto zu schießen jenseits der Kameratechnik. Es werden Fehler beim Fotografieren aufgezeigt und Hilfestellung bei der Motivwahl gegeben. Grundlage für gute Fotografien ist eine theoretische Einführung in das Thema, mit der der Workshop startet. Danach sind dann die Teilnehmer gefordert, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Den Abschluss des Workshops bildet eine Bildbesprechung,  in der jeder Teilnehmer ein freundlich-kritisches Feedback auf seine Arbeiten erhält.

Wo findet der Fotoworkshop statt?

  • Der theoretische Teil findet im Max Hünten Haus Zingst statt und die Fotopraxis in Zingst.

Was muss ich mitbringen?

  • Eigene DSLR-Kamera oder Systemkamera mit Objektiv und SD-Karte

Ist der Kurs für mich geeignet? 

  • Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Mir gelingen auch schon ganz gute Schnappschüsse. Aber sie begeistern mich nicht. Ich bin mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden und würde gerne wissen, woran das liegt. 

Zielsetzung

  • Die Workshopteilnehnmer erlernen grundlegendes  Wissen um Bildaufbau und Motivauswahl. Sie erlenen, was alles nötig ist, um ein wirklich begeisterndes Foto zu schießen.

 

ReferentFrank Burger
Termin

07.08.2018
10 - 15 Uhr

OrtMax Hünten Haus
Zielgruppe
BASIC

Für fotografische Ein- und Aufsteiger. Kreativerlebnisse der grundlegenden Art.

Equipment

So machen Sie ihre Ausrüstung komplett: Nutzen Sie unser umfangreiches Rent-System für Kameras, Objektive und Zubehör.

Preis49,00 Euro
Teilnehmer12
Anmeldung

Anmeldung auch telefonisch möglich 038232 165110 

Anmeldeformular