Fotografen / Referenten

 

Seine Liebe zur Fotografie entdeckte Per Schorn, Jahrgang 1978, bei einem Schulprojekt – ohne zu ahnen, dass dieses Hobby später sein Leben bestimmen würde. Unzählige Bilder – von ebenso unzähligen Konzerten – später stand die Entscheidung, Fotograf zu werden, fest. Und so begann Per 2003 sein Design Studium an der Hochschule Darmstadt. Während seines Studiums assistierte Per national und international bekannten Fotografen, um Einblicke in die verschiedenen Stilrichtungen zu bekommen. Diese Erfahrungen und seine Leidenschaft für Fotografie teilte er von 2012 bis 2014 als Lehrbeauftragter für praxisorientierte Fotografie an der Hochschule Darmstadt. Aber seine wahre Leidenschaft ist die People-Fotografie: Per sucht nach der Geschichte hinter dem Bild, um die Menschen in all ihren Facetten zu zeigen. Das fällt auch anderen auf: Per ist BFF-Professional Mitglied. Seine Arbeiten wurden unter anderem ausgezeichnet von Katapult, New to the eye und D&AD.

www.perschorn.de

Galerie von Per Schorn: