Fotografen / Referenten

Geboren 1959 in Eutin. Er startete 1985 mit seiner fotografischen Ausbildung und Assistenz in Hamburg seit 1990 leitet er sein eigenes Studio. Schwerpunkte: Still-Life, Food und Interior. Nach dem Berufseinstieg mit Still-Life-Fotografie entwickelten sich die Bereiche Food und Interieure im Laufe der Jahre zu weiteren Arbeitsschwerpunkten. Der Kern seiner Arbeit ist immer die Suche nach der Lebendigkeit im Objekt. Seine Philosophie: Auch in der Zweidimensionalität sollten Gegenstände für den Betrachter haptisch und erlebbar wirken. Mit dieser Perspektive betreue er Kunden aus den Bereichen Werbung und Design, sowie verschiedenen Zeitschriften. Die Unterschiedlichkeit der Aufgabenstellungen und der jeweiligen Herangehensweise machen seinen fotografischen Alltag spannend. Die Arbeiten wurden wiederholt vom ADC Deutschland, TDC New York und anderen ausgezeichnet. Über die Jahre waren etliche der freien, künstlerischen Arbeiten in Einzel- und Gruppen-Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

http://www.frankstoeckel.de