erlebniswelt-fotografie-zingst.de präsentiert

FOTO-CONVENTION »fit for future«  - 18.03. - 19.03.2016

Zingst ist innovativer Impulsgeber mit der Foto-Convention »fit for future«. Für junge und engagierte Fotografen, die sich beruflich entwickeln wollen und immer um die kreative Idee, die beste Qualität ringen. Nun bereits zum dritten Mal geht die Erlebniswelt Fotografie Zingst mit diesem Format an den Start. Neueste Technik wird innovativ genutzt. Eigene, unverwechselbare Kreativität wird angestrebt. Verschiedenste Medien erfordern unterschiedliche Herangehensweisen. Ethische Fragen stehen im Raum. Jeder ringt um seinen Weg. Im Programm der Foto-Convention zeigen exzellente Referenten Lösungen auf, geben Anregungen. Zusätzliche ON-Top Trainings dienen der handwerklichen und schöpferischen Umsetzung der Idee. »fit for future« ist Zeit für Begegnungen, für Diskussionen. Zingst startet damit ereignisreich und unterhaltsam in die Saison und bietet zugleich ein Training mit zukunftsweisendem, inhaltsreichen Programm. Erfahren sie HIER Mehr >>

Programm Foto-Convention

SPEAKER TOM NAGY
Fantastische Ideen – geniale Umsetzung
»Lost Animals« heißt ein großes Fotoprojekt von Tom Nagy. Der Spezialist für visuelle Überraschungen zieht dabei besondere Register.

 

SPEAKER NICOLE | RALF OBERMANN
Zukunft einer Geschäftsidee
Das Handwerk ist tot. Es lebe das Handwerk. Der Centralverband Deutscher Berufsfotografen tritt immer wieder den Beweis an, dass auf der soliden Grundlage eines tradtionellen Berufsverständnisses durchaus die Chancen für neue Geschäftsideen entstehen können.

 

SPEAKER TILL BRÖNNER
Jazz und Fotografie
Till Brönner ist ein begnadeter Jazz – Musiker. Spätestens seit der letzten photokina ist klar: Sein Instrument ist nicht nur die Trompete, sondern auch die LEICA-Kamera.

 

SPEAKER FRANK STÖCKEL | BERND OPITZ | KONRAD SCHMIDT
Kritischer Blick auf die Ausbildungswege
Ausbildungswege zur Fotografie? Alles ist im Wandel – wenn es gut sein soll. Den Königsweg gibt es nicht, wohl aber eine Vielfalt beruflicher Perspektiven mit sehr individuellen Zugängen zur professionellen Arbeit mit und in dem Medium Fotografie.

 

SPEAKER THOMAS KETTNER
Zukunftsprojekt als Network
Die klassischen Strukturen in Agenturen und Verlagen haben sich auch beim Einkauf kreativer Leistungen völlig verändert. Der Hintergrund der digitalen Bilderwelt verlangt nach neuen Auswahlkriterien und Entscheidungswegen.

 

SPEAKER NATALIA LUZENKO | PETER HYTREK
Dem Nachwuchs eine Chance
PIC – Professional Imagers Club e.V. ist voll und ganz am Hier und Jetzt professioneller Bildproduktion orientiert.Das Alter der Mitgliederstruktur darf in diesem Zusammenhang jedoch nicht als natürliche Entwicklung akzeptiert werden. Deshalb zeigt sich der dynamische Club stark ausgerichtet an der Nachwuchsförderung.

 

SPEAKER UTA MAXIN | Art Director GEO-Magazin
Zukunft der Printmedien
Seit 40 Jahren berichtet GEO von der Veränderung der Welt. Seit 40 Jahren fahren herausragende Autoren und Fotografen um die Welt, um zu berichten, was ist, was war und was sein wird. Nicht nur die Welt, auch das Interesse des Lesers ist anders geworden. Die Medien sind schneller und damit eine Herausforderung für ein Monatsmagazin.

 

SPEAKER LORENZ HOLDER & ULF DUDA
Zukunft in der Action-Fotografie
Wieviel Inszenierung braucht effektvolle Action-Fotografie? Die Antwort auf dieses Frage gibt dieses On-Top Training zum Event »fit for future« 2016 in Zingst. Das fotografische Arbeitsgebiet »Action« ist besonders angesagt und wird dies auch zukünftig sein. Entscheidend für den Erfolg ist die Bildidee, die immer von einem überraschenden Höhepunkt dominiert sein muss. Das sind Fotos, die sich schon beim ersten Hinsehen im Gedächtnis festsetzen.