Light on Location

Beschreibung

Fotografen, die sich auf People- und Hochzeitsfotografie spezialisiert haben, kennen die Situation nur zu genau: Location und Uhrzeit sind gesetzt, aber was ist mit dem Licht? Und wer kann schon sagen, wie das Wetter am Hochzeitstag oder in der halben Stunde, die der Promi Zeit hat, sein wird? Wenn alles gut geht, ist die natürliche Lichtumgebung perfekt. Was aber – wenn nicht? Dann muss spontan mit Hilfsmitteln wie Reflektor oder Blitz nachgeholfen werden. Peoplefotograf Patrick Ludolph wird damit häufig bei seinen Porträt- oder Shootings mit Schauspielern konfrontiert.

In diesem Workshop geht es darum, Lichtsituationen an den vorhanden Locations richtig zu »lesen« und diese für die Peoplefotografie zu nutzen. Die Teilnehmer lernen, wie man sich in kurzer Zeit auf unterschiedliche Situationen einstellen kann. Patrick Ludolph beschreibt dabei anschaulich seine Art der Fotografie, die davon lebt, sich schnell und unkonventionell neuen Gegebenheiten anzupassen.

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Nach Ankunft in Zingst melden Sie sich bitte an der Information im Max Hünten Haus Zingst um weitere Informationen zum Veranstaltungsort des Kurses zu erhalten. Die Fotopraxis findet in der näheren Umgebung von Zingst statt. Die Transfers erfolgen durch die Erlebniswelt Fotografie Zingst.

Was muss ich mitbringen?
Eigene DSLR-Kamera oder Systemkamera | Stativ | Objektiv | Laptop (wenn vorhanden) | wetterfeste Kleidung + festes Schuhwerk | Olympus stellt auf Wunsch eine OM-D E-M1 Kamera und Zubehör zur Verfügung

Ist der Kurs für mich geeignet?
Die Teilnehmer sollten mit den Grundlagen der Fotografie vertraut sein. Das Wissen um Begriffe wie Blende, ISO und Belichtungszeit wird vorausgesetzt.

Zielsetzung: Vermittlung aller Tipps und Tricks zu moderner Lichtführung mit vorhandenem Licht an den unterschiedlichsten Locations.

ReferentPatrick Ludolph
Termin

02.06.2015
10 – 17 Uhr

OrtMax Hünten Haus
Zielgruppe
SPECIAL

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Equipment

So machen Sie ihre Ausrüstung komplett: Nutzen Sie unser umfangreiches Rent-Sytsem für Kameras, Objektive und Zubehör.

Preis169,00 Euro
Teilnehmer10
DownloadsPDF icon Workshop-Informationen (PDF)
PDF icon Rent-System (PDF)
Anmeldung