From Dusk Till Dawn – Fotonacht Zingst

Beschreibung

Die faszinierende Landschaft auf dem Darß – fotografieren bei kontrastreichem Licht und tiefstehender Sonne.

Für die Landschaftsfotografie ist das natürliche, verfügbare Licht wie für keine andere Disziplin der Fotografie entscheidend. Insbesondere die Zeit um Sonnenauf- bzw. -untergang ist hierbei reizvoll und zumeist sehr hilfreich, um einem Bild Stimmung und Leben einzuhauchen. Gleichzeitig ist das kontrastreiche Licht bei tiefstehender Sonne sowie die milde Dunkelheit der Dämmerung bis zur blauen Stunde eine Herausforderung für Fotograf und Ausrüstung, der wir uns gemeinsam stellen wollen.

Hierfür werden wir uns an mehrere zum Teil entlegene, spektakuläre Locations begeben, die mit einzigartiger und unberührter Schönheit faszinieren. Natürlich werden wir dabei auch den Weststrand aufsuchen, der zu den schönsten und wildesten Stränden der Welt zählt. In einer der Nächte widmen wir uns zudem auch wetterabhängig fotografisch der Dunkelheit – einem oft unbeachteten Grenzbereich.

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Der theoretische Teil findet im Max Hünten Haus Zingst statt und die Fotopraxis in der näheren Umgebung der Halbinsel Fischland - Darß - Zingst. Die Transfers erfolgen durch die Erlebniswelt Fotografie Zingst.

Was muss ich mitbringen?
Eigene DSLR-Kamera | Stativ | Objektiv | wetterfeste Kleidung + Schuhwerk | körperliche Fitness um die Foto-Locations zu erreichen

Ist der Kurs für mich geeignet?
Ich bin ein an der Fotografie-Interessierter und suche das besondere Landschaftserlebnis. Ich bin belastbar und will bei Nacht inmitten des Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft stimmungsvolle Bilder machen.

P.S. Für Ruhemöglichkeiten zum pausieren und die Verpflegung über Nacht ist gesorgt.

Zielsetzung: Gute Landschaftsfotografien entstehen oft im ersten und im letzten Licht des Tages. Der Workshop hilft, zu extremen Tageszeiten treffsicher zu sein.

 

ReferentTimm Allrich
Termin

31.05. – 01.06.2016
31.05.2016 | ab 16 Uhr
01.06.2016 | bis 12 Uhr

OrtMax Hünten Haus
Zielgruppe
SPECIAL

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Equipment

So machen Sie ihre Ausrüstung komplett: Nutzen Sie unser umfangreiches Rent-Sytsem für Kameras, Objektive und Zubehör.

Preis159,00 Euro
Teilnehmer10
Anmeldung