Fotografen / Referenten

* 1970 in Dortmund

Harald Wickel ist technischer Trainer und Fotograf mit besonderem Schwerpunkt auf Panoramafotografie, Makrofotografie und Konzertfotografie, die er leidenschaftlich betreib. Seine hauptberufliche Trainerausbildung bei Europas größtem Automobilhersteller lebt er mit hohem Anspruch auch innerhalb seiner Fotoworkshops. Er arbeitete unter anderem als Referenzfotograf bei SIGMA Deutschland, wurde bereits Referent für zahlreiche Fotoworkshops im In- und Ausland engagiert.
Harald Wickel ist der Autor der DVD Digitale Fotopraxis von Galileo Press. Mit viel Engagement betreibt er die >>Glanzlichteragentur<<, wo er die Fotografie in vielen interessanten Themen und mit schönen Beispielgalerien abbildet. Auf seiner Website kann man z.B. einen virtuellen Rundgang über die Zugspitze und die Alpspitze erleben oder sich zahlreiche Highlights seiner Arbeiten aus den unterschiedlichsten Fotobereichen ansehen. Genauso interessant sind auch die Workshopgeschichten die er nach den einzelnen Workshops auf seiner Website erzählt. Seit wenigen Monaten tritt Harald Wickel auch als Autor für die kostenlose Podcast Fotoserie Blende 8 aus dem Hause Galileo Press auf.

http://www.glanzlichteragentur.de

glanzlichteragentur@web.de

Galerie von Harald Wickel: