Fotografen / Referenten

Christof Schoppa widmet sich seit 2009 hauptsächlich der Portrait- und People-Fotografie mit dem Schwerpunkt Schwarzweiss. Seine Leidenschaft gilt allerdings nicht zuletzt der Streetphotography. Hierzu hatte er mehrere nationale und internationale Ausstellungen.

Seine Bilder überzeugen durch Einfachheit, klare Linien und Strukturen. Er mag keine überladenen Bilder, sondern Effizienz und Klarheit. In vielen seiner Bilder sieht man nur wenige Personen, da ihn die Leere im urbanen Raum gefangen hat:

Jeden Tag auf dem Weg durch die Straßen und Städte dieser Welt, auf der Suche nach faszinierenden Charakteren und speziellen Momenten. 

Er liebt es Menschen zu fotografieren uns setzt seine Erlebnisse und Emotionen in seinen Bildern mit einem sehr starken Ausdruck um. Ferner arbeitet Christof Schoppa als freier Foto-Journalist für Online- und Print-Magazine mit diversen nationalen und internationalen Veröffentlichungen

Seit Oktober 2013 arbeitet er mit dem Fotografen Marcus Felix Hofschulz zusammen. Die Leidenschaft dieses Fotografenteams liegt bei der People-Fotografie und so arbeiten beide gerade an ihrem neuen Projekt „into the world“.

Heute lebt und arbeitet er als Fotokünstler in Köln.

 

http://www.christof-schoppa.com/site/

info@christof-schoppa.com

Galerie von Christof Schoppa: